Zimmerer-Innung Cham



| EnEV & Klimaschutz

Innungsbetrieb Drexler vom Umweltpakt Bayern ausgezeichnet

Von der Initiative Umweltpakt Bayern ist die Holzbau Drexler GmbH & Co. KG mit einer Urkunde geehrt worden. Der Innungsbetrieb erhielt die Auszeichnung insbesondere für seine Mülltrennung und weil 80 Prozent des verbauten Holzes aus der Region kommt. 

❯ mehr



| Verband & Innungen

Verbandstag: am 18./19. Oktober nach Altötting

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im Kultur- und Kongress-Forum, das 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Sonnenschutz: Bundesrat beschließt Angebotsvorsorge

In seiner Sitzung vom 28. Juni 2019 hat sich der Bundesrat mit dem Thema Sonnenschutz auf Baustellen befasst. Die Mitglieder beschlossen  die Angebotsvorsorge für Mitarbeiter von Baubetrieben.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

12 Holzbaubetriebe sind wieder "Meisterhaft"

Zwölf Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Cham sind am 22. Mai 2019 mit dem Siegel Meisterhaft des bayerischen Zimmererverbands ausgezeichnet worden.

❯ mehr