| Verband & Innungen

Kindergarten Weiding freut sich über sein neues Haus

Der Kindergarten in Weiding hat von der Zimmerer-Innung sein gewonnenes Spielhaus bekommen. Bei der Übergabe waren Obermeister Tobias Weber (5.v.l.) und Kreishandwerkschaftsgeschäftsführer Theo Pregler (l.) dabei. 

Der Kindergarten in Weiding hat nun sein Spielhaus bekommen, das er beim Schmankerlmarkt in Cham im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Mitglieder der Zimmerer-Innung Cham, die das Haus stiftete, bauten das Kleingebäude im Garten des Kindergartens auf.

Bereits zum 15. Mal war unter den Kindergärten im Innungsbereich ein Spielhaus verlost worden. Das Holzhaus hatten Auszubildende im ersten Lehrjahr in der Berufsschule in Furth im Wald unter Anleitung der Lehrer Johann Altmann und Anton Weidner entworfen, geplant und gebaut.

Werbung für Zimmererhandwerk und Holzbau

Mit dem fertigen Spielhaus zeigten sich Tobias Weber, Obermeister der Zimmerer-Innung Cham, und Kreishandwerkerschaft-Geschäftsführer Theo Pregler sehr zufrieden. Diese Aktion sei Werbung für das Zimmererhandwerk und den Holzbau. Das Material für das Haus kam von der Zimmerer-Innung und der Firma Max Schierer aus Cham.

 

Zurück