| Verband & Innungen

Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger zu Besuch

Tobias Weber, Obermeister der Zimmerer-Innung Cham, Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Rosmarie Tragl-Kraus, Geschäftsführerin der Zimmerer-Innung und Zimmermeister Andreas Drexler (v.l.n.r.)

Am 28. Juli 2023 besuchte Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger drei mittelständische Unternehmen im oberpfälzischen Bruck – darunter Holzbau Drexler. Zimmermeister Andreas Drexler zeigte stolz seinen Zimmerei- und Holzbaubetrieb und erläuterte die aktuelle wirtschaftliche und betriebliche Situation. Auch Tobias Weber, Obermeister der Zimmerer-Innung, sowie Innungs-Geschäftsführerin Rosemarie Tragl-Kraus nutzten den Termin für einen kurzen und intensiven Austausch mit dem Minister.

Aiwanger betonte die wichtige Rolle des Mittelstands für die bayerische Wirtschaft: „Unsere mittelständischen Betriebe sichern vor Ort die Arbeitsplätze. Sie investieren in innovative Systeme und Technologie, um sich für die Zukunft gut aufzustellen. Damit der Mittelstand auch künftig das Herzstück unserer Wirtschaft bleiben kann, brauchen wir klare Bekenntnisse zu einem starken Wirtschaftsstandort Deutschland.“

Textquelle:  StMWi

Zurück