| Verband & Innungen

Kinderspielhaus geht an Kindergarten in Weiding

Tobias Weber, Obermeister der Zimmerer-Innung Cham, und Bürgermeisterin Karin Bucher geben den Gewinner des Spielhauses bekannt: Es ist der Kindergarten Weiding. 

Beim Schmankerlmarkt in Cham hat die Zimmerer-Innung Cham erneut ihr Handwerk präsentiert und als Höhepunkt ein Kinderspielhaus verlost. Dieses Jahr gewann der Kindergarten in Weiding den Preis.

Bereits zum 15. Mal wurde unter den Kindergärten im Innungsbereich ein Spielhaus verlost. Das Holzhaus hatten Auszubildende im ersten Lehrjahr in der Berufsschule in Furth im Wald unter Anleitung der Lehrer Johann Altmann und Anton Weidner entworfen, geplant und gebaut.

Werbung für Zimmererhandwerk und Holzbau

Mit dem fertigen Spielhaus zeigten sich Obermeister Tobias Weber und Kreishandwerkerschaft-Geschäftsführer Theo Pregler sehr zufrieden. Diese Aktion sei Werbung für das Zimmererhandwerk und den Holzbau. Das Material für das Haus kam von der Zimmerer-Innung und der Firma Max Schierer aus Cham.

Komplett-Service für den Kindergarten

Dass der Kindergarten Weiding einen Komplett-Service inklusive Lieferung und Montage gewonnen habe, gab Obermeister Weber auf dem Marktplatz bekannt. 

 

Zurück