| Beruf & Bildung

16 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Cham sind "Meisterhaft"

Die ausgezeichneten Betriebe der Zimmerer-Innung Cham mit Kreishandwerksmeister Georg Braun (1.v.l.), Obermeister Tobias Weber (3.v.r.) und Alexander Schulze vom Netzwerk Forst und Holz (1.v.r.)

16 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Cham nahmen mit Erfolg an der Meisterhaft-Re-Zertifizierung 2017 teil. Bei einer Feierstunde in Schachendorf am 26. September 2017 wurden die Urkunden an die zertifizierten Betriebe verliehen.

Obermeister Tobias Weber nannte diese hohe Auszeichnung ein Zeichen dafür, dass die Zimmerer der Innung Cham Teil einer starken Gemeinschaft seien, die für Qualität am Bau steht. „Mitarbeiter von Meisterhaft-Betrieben bilden sich regelmäßig weiter. So werde die Innovationskraft des modernen Holzbaus gewährleistet. Weiter belege die hohe Zahl ausgezeichneter Betriebe die Wertbeständigkeit und den Erfolg dieser Initiative für mehr Transparenz am Bau“, unterstrich der Obermeister.

Kreishandwerksmeister Georg Braun stellte die Wichtigkeit des Handwerks heraus. Er lobte das Label „Meisterhaft“, da die teilnehmenden Betriebe sich nicht nur für das Handwerk und den Holzbau engagieren, sondern durch die damit geforderte Weiterbildung immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben.

Zurück