Zimmerer-Innung Cham



| Berufliche Bildung

Meisterhaft-Bau-Guide 2017 ist erschienen

Der Meisterhaft-Bau-Guide 2017 ist erschienen. Dort sind alle Zimmereien und Holzbaubetriebe aufgeführt, die das Meisterhaft-Siegel nun für die nächsten beiden Jahre führen.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Erwin Taglieber vertritt Zimmerer im Vorstand der BG BAU

LIV-Präsidiumsmitglied Erwin Taglieber (Oettingen) ist neu in den Vorstand der BG BAU gewählt worden. Dort vertritt er die Zimmerer und setzt sich für die Unfallprävention ein. 

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Ein Holzhaus für den Waldkindergarten

Der BRK-Waldkindergarten in Arrach hat im November 2017 sein Spielhaus bekommen. Das hatte die Kita bei einer Verlosung der Zimmerer-Innung Cham an den 4. Bad Kötztinger Holztagen gewonnen.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

26 junge Leute beginnen ihre Zimmererlehre

Am Bau- und Holz-Kompetenzzentrum der Further Berufsschule sind 26 angehende Zimmerer im Berufsgrundschuljahr aufgenommen und feierlich begrüßt worden.

❯ mehr