Zimmerer-Innung Cham



| Berufliche Bildung

Meisterhaft: Bau-Guide liegt Gemeindezeitung bei

Der Meisterhaft-Bau-Guide liegt nach der ersten Aussendung im November 2017 nun erneut der Bayerischen Gemeindezeitung bei - in deren Ausgabe vom 9. April 2018.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

"Azubi live" in Bad Kötzting: Zimmerer zeigen, was sie können

Bei der Ausbildungsmesse "Azubi live" haben sich am 9. März 2018 in Bad Kötzting 1500 Jugendliche über mögliche Lehrberufe informiert. Die Zimmerer-Innung Cham war mit einer Schauwerkstatt vertreten. 

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Zimmerer lernen und gleichzeitig studieren

Ab September 2018 bieten die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Regensburg und die Berufsschule Cham in einem Verbundmodell eine Kombination aus Ausbildung und Studium des Bauingenieurwesens für die Berufsbereiche Zimmerer und Maurer an.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Jahreshauptversammlung: Zimmerer sind zufrieden mit Auftragslage

Bei der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Cham hat sich Obermeister Tobias Weber sehr zufrieden mit der allgemeinen Auftragslage gezeigt. Dass die Holzbauquote nun sowohl im Wohnungs- und Gewerbebau bei rund 20 Prozent liege, zeige die steigende Akzeptanz für den Baustoff Holz.

❯ mehr