Zimmerer-Innung Cham



| Verband & Innungen

Mehr als 80 Teilnehmerinnen bei Frauenforum am Chiemsee

Zum 14. Frauenforum haben sich vom 19. bis 20. Mai 2017 mehr als 80 bayerische Unternehmerfrauen am Chiemsee getroffen.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Großes Interesse an Ausbildungsberufen in Furth im Wald

Jugendliche an handwerkliche Ausbildungsberufe heranführen wollte die Außenstelle der Berufsschule Cham in Furth im Wald beim Tag der Offenen Tür am 20. Mai. Das Konzept ging auf, das Interesse war groß.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Kindergarten Weiding freut sich über sein neues Haus

Der Kindergarten in Weiding hat nun sein Spielhaus bekommen, das er beim Schmankerlmarkt in Cham im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Mitglieder der Zimmerer-Innung Cham, die das Haus stiftete, bauten das Kleingebäude im Garten des Kindergartens auf.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Holzbau-Junioren: Die Chefs von morgen bereiten sich vor

Sie sind die Chefs von morgen: angehende Inhaber von Holzbaubetrieben. Auf ihre zukünftige Rolle haben sich 60 bayerische Holzbau-Junioren bei zwei Betriebsbesichtigungen vorbereitet.

❯ mehr