| Verband & Innungen

Johann Ziereis feierte seinen 80. Geburtstag

Tobias Weber, Obermeister der Zimmerer-Innung Cham (r.), und Geschäftsführer Theo Pregler (l.) gratulieren Johann Ziereis zum 80. Geburtstag. Für die Ehefrau Lydia Ziereis gab es einen Blumenstrauß.

Zu seinem 80. Geburtstag haben dem Zimmermeister Johann Ziereis am 28. Dezember 2017 Tobias Weber, Obermeister der Zimmerer-Innung Cham, und Geschäftsführer Theo Pregler gratuliert.

Johann Ziereis legt 1955 in Cham seine Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk ab. Nach bestandener Meisterprüfung im Jahr 1962 macht er sich 1968 mit einer Zimmerei in Stamsried selbstständig. 

1993 übergibt Johann Ziereis den Betrieb an seinen Sohn Reinhard. 

Ehrungen

Den Goldenen Meisterbrief erhält Johann Ziereis 1997 von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Ein Jahr später folgt die Silberne Ehrennadel des Landesinnungsverbands des Bayerischen Zimmererhandwerks.

Zurück