| Verband & Innungen

Markus Bauer für seine Leistung geehrt

Chams Zimmerer-Obermeister Tobias Weber (links), sein Stellvertreter Gerhard Gruber (2. v.r.) und Geschäftsführer Theo Pregler (r.) ehrten Markus Bauer (2. v.l.) für seine Leistung als zweiter Bundessieger.

Zufrieden mit den Zahlen und auch den Leistungen des Berufsnachwuchses zeigten sich die Vertreter der Zimmerer-Innung Cham.

Bei der Jahreshauptversammlung der Innung im Hotel Randsberger Hof in Cham ehrten Innungsobermeister Tobias Weber und sein Stellvertreter Gerhard Gruber den Zimmerergesellen Markus Bauer aus Oberaschau für seinen Erfolg beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend in Krefeld. Er wurde dort 2. Bundessieger.

Markus Bauer wurde im Innungsbetrieb seines Vaters Josef Bauer zum Zimmerer ausgebildet und ging als Innungsbester bei der Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk in Cham hervor. Er gewann dann den Wettbewerb als Landessieger und wurde schließlich 2. Bundessieger.