Aktuelles



| Verband & Innungen

Erwin Taglieber vertritt Zimmerer im Vorstand der BG BAU

LIV-Präsidiumsmitglied Erwin Taglieber (Oettingen) ist neu in den Vorstand der BG BAU gewählt worden. Dort vertritt er die Zimmerer und setzt sich für die Unfallprävention ein. 

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Ein Holzhaus für den Waldkindergarten

Der BRK-Waldkindergarten in Arrach hat im November 2017 sein Spielhaus bekommen. Das hatte die Kita bei einer Verlosung der Zimmerer-Innung Cham an den 4. Bad Kötztinger Holztagen gewonnen.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

26 junge Leute beginnen ihre Zimmererlehre

Am Bau- und Holz-Kompetenzzentrum der Further Berufsschule sind 26 angehende Zimmerer im Berufsgrundschuljahr aufgenommen und feierlich begrüßt worden.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Hervorragende Stimmung beim Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag 2017

Sehr zufrieden waren die Teilnehmer beim diesjährigen Verbandstag in Würzburg. Und auch das Medieninteresse war ungewöhnlich hoch.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Der Waldkindergarten in Arrach gewinnt das Kindergartenspielhaus

Bei den Bad Kötztinger Holztagen hat die Zimmerer-Innung Cham ein Kindergartenspielhaus verlost. Gewinner ist der Waldkindergarten in Arrach im Landkreis Cham.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Schon angemeldet? Verbandstag am 13./14. Oktober in Würzburg!

Mehr als 500 Teilnehmer werden zum Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 13. und 14. Oktober 2017 in Würzburg erwartet. Seien auch Sie dabei, in der liebenswerten Weinstadt am Main.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

16 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Cham sind "Meisterhaft"

16 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Cham nahmen mit Erfolg an der Meisterhaft-Re-Zertifizierung 2017 teil. Bei einer Feierstunde in Schachendorf am 26. September 2017 wurden die Urkunden an die zertifizierten Betriebe übergeben.

❯ mehr



| Prävention

Wir zimmern sicher! Kostenlose Infotage

Absturz ist für Zimmerer die größte Gefährdung auf Baustellen. Insbesondere gegen den Absturz nach innen hat die BG BAU gemeinsam mit dem „Runden Tisch Zimmerer“ fünf Maßnahmen entwickelt. Auf Veranstaltungen in ganz Bayern werden sie vorgestellt.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

33 junge Zimmerer haben ihre Ausbildung abgeschlossen

33 Lehrlinge der Zimmerer-Innungen Cham und Schwandorf sowie der Fachgruppe Zimmerer Amberg-Sulzbach haben jüngst ihre Zimmerer-Ausbildung abgeschlossen. Am 2. August 2017 wurden sie bei der Freisprechungsfeier im Landhotel Aschenbrenner in Paulsdorf verabschiedet.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Mehr als 80 Teilnehmerinnen bei Frauenforum am Chiemsee

Zum 14. Frauenforum haben sich vom 19. bis 20. Mai 2017 mehr als 80 bayerische Unternehmerfrauen am Chiemsee getroffen.

❯ mehr

Im Archiv finden Sie die Beiträge der vergangenen Jahre,
beginnend mit dem Jahr 2015.